Mobirise

Das bin ich…

Ich (52) schätze mich als aufrichtigen, geerdeten, umsichtigen und politisch engagierten Bürger ein, der versteht, welche hervorragende Ausgangslage unsere Vorfahren für uns geschaffen haben - nicht nur, aber vor allem auch in Bezug auf die Bildung. Ich fühle mich verantwortlich, diesem Erbe Sorge zu tragen und für die nächste Generation zu stützen und weiterzuentwickeln.

Mein Umfeld schätzt meine aufrichtige, humorvolle, zuverlässige und offene Art. Empathie ist mir wichtig. Teamwork ist ein wesentlicher Aspekt der Zusammenarbeit und basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung, Toleranz und der Überzeugung, dass alle ihr Bestes geben wollen. Probleme muss man anpacken, jammern bringt uns nicht weiter.

Meine Familie (verheiratet, zwei Söhne) bedeutet mir ausgesprochen viel und gibt mir den nötigen Halt (und hoffentlich umgekehrt). Das Laufen im Goldingertal und in den Alpen (neudeutsch «Trailrunning»), sorgt für den Ausgleich zur Arbeit. Ich reise vor allem gerne nordwärts, höre (und machte) gerne Musik, lese gerne Zeitung und toure mit dem E-Bike rund um Eschenbach.

Das bringe ich mit…

JahrArbeitgeber und Tätigkeiten
seit 2007Direktor der Interkantonalen Lehrmittelzentrale ilz
vor 2007Interkantonale Lehrmittelzentrale ilz Rapperswil, Projektleiter/Stv. Direktor
Bildungsdirektion des Kanton Zürich, Abt. Bildungsplanung, Schulinformatik
Letec AG (heute Dataquest-Solutions) Schwerzenbach, Geschäftsführer des Hauptsitzes und Filiale
Gemeinde Wangen SZ, Lehrer einer 3. Primarklasse
Letec AG Schwerzenbach, Beratung von Schulen und Installation der Infrastruktur (Hard- und Software, Netzwerk und Server)
Studentengruppe «Up with People» Tucson USA, Ausland-Tournee mit internationaler Musikgruppe 
Ingenieurbüro für Luft- und Raumfahrt ILR AG Zürich
Gemeinde Oberehrendingen AG, Lehrer einer 1. Primarklasse
 
JahrAusbildung und Abschlüsse
2015Master of Advanced Studies in Public Management (MAS PUMA), Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften
bis 2015diverse (kleinere) Weiterbildungen sowie Lehrlingsausbildner
1989Lehrerpatent kantonales Lehrerseminar Rickenbach SZ; ergänzend  Ausbildung zum Katecheten
1973 – 1983Kindergarten, Primarschule und Sekundarschule in Wangen und Lachen SZ
  
Zivilschutz
Dienstchef Bevölkerungsschutz (Stabstelle), Ortsleitung
Instruktor Bevölkerungsschutz, Amt für Zivilschutz, Kanton Schwyz
 
Weitere Informationen & Vergangenes
Vorstandsmitglied Up with People Swiss Alumni Association
Mitglied Schulfernsehkommission SRF
Stiftungsrat Schweizerische Stiftung für audiovisuelle Bildungsangebote SSAB
Mitglied Genossenschaftsrat Migros Genossenschaft Zürich
Stiftungsrat Stiftung für Erziehung und Toleranz SET

Kontaktieren Sie mich… 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!  Ich würde mich auch über Ideen und Anregungen freuen, bitte melden Sie sich!

Infos

Adresse

Hirzlistrasse 15, 8638 Goldingen
 

Kontaktdaten

E-Mail: marcel@gube.li
Tel: 055 284 55 65

© Marcel Gübeli 2020 (Fotos: Lars Gübeli larsphotography.ch) | Impressum